Förderkreis der Kreisvolkshochschule Kaiserslautern

Der Förderkreis wurde 1997 gegründet, um die Arbeit der Kreisvolkshochschule Kaiserslautern und damit auch die Weiterbildung der Bevölkerung zu fördern

Pressemitteilungen 2017

20 Jahre Förderkreis der
Kreisvolkshochschule Kaiserslautern e. V.

Mitgliederversammlung am 26. Januar 2017:
Keinen Wechsel an der Führungsspitze gab es bei den Neuwahlen des Förderkreises der Kreisvolkshochschule Kaiserslautern e. V. am 26. Januar 2017. Zum fünften Mal in Folge wurde Annedore Weil als erste Vorsitzende bestätigt.
Die stellvertretende Vorsitzende Sigrid Herzog, mit kurzer Unterbrechung seit der Gründung des Vereins 1997 im Vorstand tätig, wurde ebenfalls wiedergewählt. Für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt wurden auch der Schatzmeister Josef Breuer und der Schriftführer Siegfried Weil, ebenso wie die Beisitzer Irmgard Schauder und Ludwig Moog. Von einem erfolgreichen Vereinsjahr berichtete die Vorsitzende. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Jubiläum.
Der gemeinnützige Förderkreis der Kreisvolkshochschule e. V. unterstützt satzungsgemäß die Kreisvolkshochschule Kaiserslautern, für deren Sprachkurse für Ausländer im Jahr 2016 finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden konnten.
Das Angebot des Förderkreises, der eng mit dem Förderverein der Kreismusikschule e. V. und dem Verein Freunde der Pfalzgalerie e. V. zusammenarbeitet, beinhaltet ein breites Spektrum an Studienfahrten und –reisen, die Sie auf den entsprechenden Seiten Studienfahrten und Studienreisen finden.